24. Februar 2011

Lagunentürkis

Hach Nic, allein der Name der Farbe löst schon Fernweh aus...






Noch mehr Farbe hier bei Luzia Pimpinella:

23. Februar 2011

Wetter, Wetter, Wetter

Endlich mal wieder ein Foto im Sonnenlicht. Aber der Gartentisch ist immer noch besetzt.  Vom Schnee, der auch nach drei Tagen intensiver Bestrahlung nicht einen Millimeter gewichen ist. Wie auch, bei -10°. Trotzdem ein fabelhaftes Geburtstagswetter für die kleine Dame, die gestern diese Tasche bekam:

Stoff, Schnitt, Stickmotiv und Bommel ausgesucht von meinem Sohn für seine liebste Freundin. ("Herzchen bitte unter die Klappe, muß ja nicht gleich jeder sehen...")



Und wenn dann ein 5jähriger Rotzlöffel mit dem restlichen Babycord im Arm sagt "Mami, weißt Du, schenken ist genau so schön wie  selbst Geschenke bekommen!", dann muß man sich schon mal räuspern, bevor man antworten kann.

10. Februar 2011

Luring spring: limettengrün

Frühling. Frisch geerntet statt frisch gekauft. Ganz bald. 
Mehr grün und frühlingsfrische Ideen bei bei Luzia Pimpinella.


"UFOs to go"

Nachdem Smila kürzlich nach UFOs fragte, fiel mir zuerst der "Jeans to flick-Stapel" ein, der aus mittlerweile 12!! bereits aufgetrennten Hosenbeinen besteht, und sich nun nicht mehr schönreden läßt und dringender Abhilfe bedarf. Dann stolperte ich  beim Frühjahrsputz im Fussraum des Kleiderschrankes über die 13 Meter Stoff für die neuen Wohnzimmergardinen. Hüstel. Die sollten schon im letzten Frühjahr an die Fenster, aber ja nu - gerade haben wir die Wände gestrichen und nächste Woche wird der dann viel besser zu Geltung kommen.

Aber dann erinnerte ich mich an ein paar "UFOs to go": Soweit vorbereitet, dass man sie an nur einem Abend fertigstellen kann. Nummer eins also hier. Weil ich das Foto damals so toll fand und der Wiedereinstieg ins Stricken so viel Spass gemacht hat: Rosa P. s Grandmothers potholder (oder wie man landläufig in meiner Heimatgegend sagen würde: Rosa P. ihr seine Großmutter sein Pottlappen. Anleitung bei Rosa P.)