5. März 2011

Wochenmarkt

Nachdem ich heute morgen mal wieder mit einem viel zu kleinen Täschchen viel zu viele Leckereien auf dem Wochenmarkt eingekauft habe, war heute nachmittag das Markttaschenufo dran. Endlich sind sie dran, die Henkel.

Und wo zwei Sofakissen Platz finden, da sollten auch ein paar Gemüsekilos hineinpassen.
Der Schnitt ist aus diesem Buch:


Kaum hatte ich die Tasche unter der Nähmaschine, da wußte ich auch wieder, warum ich sie nicht zu Ende genäht hatte. Die zum Schluß in die kleinen Öffnungen reinzupfriemelnden Henkel fand ich blöd. Auch jetzt im fertigen Zustand noch. Immerhin läßt sie sich wenden. Für die maritimen Tage im Frühling :-)

Kommentare:

  1. Hübsche Tasche, die sich sowohl für das Gemüse vom Markt, als auch für Transporte sicher ganz gut macht. Die Falten um die Henkel sehen wirklich nach Gepfriemel aus, aber ich find die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Hat´s im den Buch noch mehr interessante Sachen drin? Möcht mir auch schon lange mal ein guten Nähbuch kaufen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,

    danke für die netten Worte!

    Ich finde das Buch ist recht vielseitig. Von Täschchen und Taschen über Sitzkissen und Utensilos bis zu Röcken und Kuschelhosen für groß und klein ist alles dabei. Für die meisten Projekte findet man im Netz sicher irgendwo eine kostenlose Anleitung. Andererseits ist hier gleich der Schnitt dabei :-)

    Ein paar Bilder und eine tolle Hose daraus gibt es bei Smila hier zu sehen:

    http://smilas.blogspot.com/2010/10/project-finished-ii.html

    http://smilas.blogspot.com/2010/09/12-von-12-im-september.html

    Für 16,90 ist bestimmt eine Menge drin.

    Lieben Gruß von
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass dieses unfertige Ding jetzt fertig wurde. Das ist so ein befreiendes Gefühl, was?

    Wenn du der Tasche überdrüssig wirst, nehme ich sie gerne *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und danke für Deinen Kommentar!
    Wo die Herzchenborte her ist, weiß ich gar nicht mehr so genau... evtl von Karstadt...? Bin mir aber nicht sicher, habe sie schon länger!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen