22. September 2010

Noch'n Gedicht


Ach was, schon wieder ein Kissen.  Eigentlich ist das ganz prima, wenn man sich nicht stundenlang den Kopf über mögliche Geschenke zerbrechen muß, etwas tun kann, was einem unglaublich viel Spaß macht und damit dann einen echten Wunsch erfüllen kann.

Vor ein paar Tagen bat mich mein Vater, eine Kleinigkeit für die Nachbarskinder zu besorgen, weil ich ja besser wisse, womit man ihnen eine Freude machen kann. Eine geschlagene halbe Stunde habe ich in einem Spielzeuggeschäft verbracht. Habe große Zahlen auf kleinen Preisschildern an noch kleineren Unnützigkeiten bestaunt. Und plötzlich unglaublich viel Nachsicht verspürt. Nachsicht für all die kinderlosen Verwandten und Bekannten, die mit freundlicher Absicht so ein Geschäft betreten, um einem kleinen Menschen ein Mitbringsel zu kaufen...

Und weil sich mein viele Jahre heiß geliebter Schlüsselanhänger in seine Bestandteile aufgelöst hat, probiere ich gerade an Alternativen herum.  Die erste Idee ist ganz nett aber noch ein bißchen zu schlicht für meinen Geschmack. Aber vielleicht liegt das auch nur an dem mausgrauen Filz auf dem steingrauen Tisch und ein Accessoire in lichtgrau könnte dem Ganzen etwas Fröhlichkeit verleihen. Oder doch lieber ein aschgrauer Untergrund?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen