25. September 2010

Fast wie Urlaub


Eigentlich wollten wir Kastanien suchen. Die gemeine braune Durchschnittskastanie in der mäßig pieksigen grünen Hülle. Unglücklicherweise fand sich kein passender Baum. Und dann kam dieser.

Betrachtet man giftgrüne stachelige Früchte in luftiger Höhe vor einem knallblauen Himmel - und schwitzt dabei sogar ein kleines bißchen - dann fühlt sich das eigentlich genauso an, als wäre man in einem sonnigen Urlaubsland auf Entdeckungstour. Dicht an dicht sitzen die ulkigen Dinger an den Ästen.


Leider stand vor dem Baum eine große Hecke und nur wenige Exemplare waren darübergefallen. Aber die wurden mit ganz spitzen Fingern aufgesammelt.


Bei Temperaturen von 25° aber stand uns der Sinn mehr nach Eis als nach Eßkastanien. Und aus dem Bastelplan ist dann auch nur  die "Deko für ganz Eilige" geworden: Kakteen für die Fensterbank ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen