10. November 2010

Eigenarten

Eine der vielen Eigenarten in meiner Familie ist die konsequente Abneigung gegen 80x80cm Kopfkissen. Lieber klein, dafür reichlich. Eines hier zum Stützen beim Lesen im Bett, ein anderes für das Köpfchen, eines vielleicht zwischen die spitzen Knie und für alle überraschenden Gastschläfer und deren Kuscheltiere noch gleich welche in Reserve.

Das heisst bei jedem Bettwäschekauf immer das obligatorische "aus 1 mach 4" - gibt 8. In der schwedischen Fundgrube, in der ich neulich diese wunderbar frische Streifenvariante entdeckte, ließ sich aber trotz langer Suche nur ein Kissenbezug finden. Und den tollen Verschluss mit Blende und Wäscheknöpfen habe ich erst zu Hause bemerkt. Dann gibts natürlich nicht mal 4, weil der muß ja dranbleiben.  Aber "juhu" ein  Zufallstreffer im Stoffschrank und die Sache war geritzt - die neue "Wendebettwäsche" mit Punkterückseite ist der Renner bei den Nachbarskindern. Wer keine Punkte auf dem Kissen hat, hat verloren...



1 Kommentar:

  1. oh... wie wunderbar - welch' ein Glücksgriff aus der Fundgrube und wunderschön umgesetzt. Das mit dem liebevollen "Kissentick" kenne ich :-) bei uns im Hause schlummern auch ca. 248 Kissen in verschiedensten Größen - aber ich liebe es!

    Einen schönen Tag, wünscht Susanne

    AntwortenLöschen