26. Januar 2011

Fenster

Wenn der Januar eigentlich ein verkappter November ist, und "Licht" und "Farbe" auf der Wunschliste ganz oben stehen, dann kann man schon mal auf lustige Ideen kommen.

Dann bekommt ein kleines dunkles Kinderzimmer eben ein paar Fenster mehr. Wohin auch immer. Als Vorlage dienten ein paar weisse Wandregale dieser Art:

Die habe ich in verschiedenen Blautönen lackiert und als Schablone für  die Fenster genommen. Jetzt gucken wir in ein Aquarium


auf Schweine im Weltall
 sehen wilde Tiere
 brave Gänse
und ein bisschen Serengeti
 Auf die entsprechenden Landschaften verzichten wir vorerst noch. Das Umdekorieren macht gerade so viel Spass, dass noch keine endgültige Version steht.

(Die Fische gehören zu den Fingerpüppchen des schwedischen Möbelhauses. Die Auswahl ist gross, und das Material hält auf dem rauhen Klettteil sogar ohne Gegenstück. Ansonsten lässt sich  auf diese Weise eigentlich alles anbringen, was nicht allzu viel Eigengewicht hat.)

Und in den bunten Regalen sehen die Lieblingsstücke gleich noch viel toller aus.

25. Januar 2011

Frühling "to go"

Oder doch lieber "Take away tulips"?

Eine liebe Freundin sagte mal zu mir, es gäbe Gastgeschenke, die würden im Mülleimer landen in der Zeitspanne zwischen  Tür-hinter-Gast-schliessen und Gläser abräumen. Das hat sicher Vorteile.
Ich kann ja sowas nicht. Darum fanden sich diese entzückenden irgendwo mal drangepinnten Frühlingsboten in einem Versteck, welches ich mir immer noch nicht erklären kann... Egal. Nun sind sie an der Wand. (An dem vorher blau gestrichen Teil einer Wand.) Und zwar hier:


 Und wenn jemand eine pflücken möchte: Kein Problem, ich hab' noch mehr. Dank der diskreten Aufforderung eines bekannten Discounters bin ich "bevorratet" mit Klettklebepunkten in verschiedenen Farben und Grössen:


Draufkleben, dranbacken, fertig. Je nach Blütezeit also variabel. Falls entsprechende Gastgeschenke ausbleiben sollten, werde ich vielleicht im Thema variieren.

19. Januar 2011

Ein Schatz, ein Schatz!

Nach einer unfreiwilligen Unterbrechung hier erst einmal ein Schatz aus dem letzten Monat. Vom Flohmarkt mitgebracht extra für mich - von einem echten Schätzchen.

Eine spannende Kiste

 

Über 30 hölzerne Stempelrollen mit floralen Motiven, hölzerne Griffhalterungen in verschiedenen Größen, versteinerte Stempelkissen und geheimnisvolle Tintenflaschen. Nachdem ich gefühlte 10 Flaschen Olivenöl auf die Rollen gepinselt habe, um die Stempel wieder etwas elastisch zu bekommen, ergeben sich die ersten Erfolge. Ich bleibe dran und hege große Hoffnungen...